Kostenhinweise
Grundsätzlich verstehen sich die Preise wie folgt:
Privatpersonen
Die Preisangaben beziehen sich auf den gesamten Kurs. (Nicht etwa Kurstage). Es kommen keine weiteren Kosten hinzu.
Nächtigungskosten, Anreise, Verpflegung, Stornoversicherungen, sind nicht im Preis enthalten und werden von jedem Teilnehmer selbst gebucht und bezahlt. Ein Kurscatering ist in keinem Kurs enthalten. Die Teilnehmer/innen verpflegen sich selbst.
Anzahlung:
Privatpersonen: Nach der Anmeldung erhalten Sie 1.) eine automatische Bestätigung, und nach Prüfung eines freien Kursplatzes 2.) eine Buchungsbestätigung mit der Bitte um Anzahlung von 180.- CHF. Diese Anzahlung soll Fehlbuchungen und Fehlbelegungen der Kursplätze im Sinne der Fairness für Aspiranten der Warteliste vermeiden. Kurz vor Kursbeginn erst, erhalten Sie eine Rechnung pro Seminar für Ihre Finanzbuchhaltung.
Firmen: Unternehmen erhalten eine Rechnung ohne Bitte zur Anzahlung. Diese Rechnung ist dann zur Gänze einzuzahlen. Erst ab vollständigem Eingang des Rechnungsbetrags gilt der Teilnehmer als fix angemeldet. Eine Teilzahlung ist in diesem Fall nur nach schriftlicher Absprache möglich.
Die Bedingungen zur Rückzahlung Ihrer Anzahlung,
finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen
Hinweis: Es gelten die AGB der Akademie-Media GmbH
Stornobedingungen:
• Keine Stornogebühr: Das Storno des Teilnehmers erfolgt mindestens 71 Tage vor Kursbeginn.
• 80.‐ Stornogebühr: Das Storno des Teiln. erfolgt 57 ‐ 70 Tage vor Kursbeginn
• 180.‐ Stornogebühr: Das Storno des Teiln. erfolgt 29 ‐ 56 Tage vor Kursbeginn
• Voller Kurspreis: Wenn das Storno des Teiln. 1 – 28 Tage vor Kursbeginn oder gar nicht erfolgt
Teilzahlung:
Die Konditionen für eine Teilzahlung sind bei uns sehr einfach: Bringen Sie bitte zuerst die Anzahlung ein. Warten Sie auf die Rechnung. Teilen Sie den noch offenen Betrag durch die Anzahl der gewünschten Teilzahlungsschritte . (Beispiel: Gesamter Kurspreis z.B. 3600.- CHF abzüglich Anzahlung von 180.-CHF = 3420.- / dividiert durch 7 Raten = 489.- CHF) Ende der Teilzahlungsdauer ist in der Regel das Kursende (zwecks Enddatum des jeweiligen Kurses nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Nach Absprache sind auch längere Teilzahlungs Perioden bzw. niedrigere Raten möglich).
Richten Sie bitte ab Erhalt der Kursrechnung einen Dauerauftrag für die restlichen Raten bei Ihrer Bank ein.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir davon ausgehen, dass die Raten regelmäßig erfolgen. Andernfalls müssen wir den Restbetrag sofort fällig stellen.